Carlo Mattmann

Mein Name ist Carlo Mattmann und ich wohne mit meiner Partnerin in Dietwil. Geboren bin ich 1976 in Luzern und mit meiner jüngeren Schwester in Neuenkirch aufgewachsen.  Nach der obligatorischen Schulzeit habe ich meine Berufsausbildung zum Elektroniker und Mechaniker erfolgreich absolviert.

 

Vor einigen Jahren tauchte ich in die Arbeitswelt des Sozialen ein. Begann im sozialpädagogischen Bereich meine ersten Erfahrungen zu sammeln und zwar in der Betreuung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit psychischen Beeinträchtigungen und/oder Verhaltensauffälligkeiten. Nach interessanten und auch anspruchsvollen Zeiten wechselte ich dann in den arbeitsagogischen Teil. Bis Juni 2022 betreute ich Menschen mit geistiger, körperlicher und/oder psychischer Beeinträchtigung/Behinderung im beruflichen Alltag und verhalf ihnen so zu einer erfüllten Tagesstruktur. 

 

Im Dezember 2021 habe ich die Ausbildung zum Therapeutischen Masseur abgeschlossen. Mit den Methoden der Therapeutischen Massage, der Fussreflexzonen-Massage und der Manuellen Lymphdrainage sowie in wichtigen Bereichen der Anatomie, Physiologie, Rheumatologie, Orthopädie und Pathologie habe ich mir fundiertes Wissen angeeignete um dich in deiner "Zeit für dich", deiner Regeneration oder sogar als Langzeitpatient betreuen und behandeln zu können.

EMR-Zertifizierung, d.h. Krankenkassenanerkennung, ist vorhanden und ausgewiesen.

 

Seit dem 1. Juli 2022 darf ich vollzeitlich in meiner Praxis in Dietwil agieren.

 

Ab März 2023 werde ich mir die Bindegewebsmassage als Ergänzung zur Therapeutischen Massage aneignen. Diese kann ebenfalls lokale Verklebungen und Verspannungen lösen. Zusätzlich wirkt sie regulierend auf das Nervensystem und beeinflusst innere Organe positiv.

 

Ich freue mich sehr, dich kennen zu lernen.

 

Herzlichst Carlo Mattmann

Meine Ausbildungen

Diplom Therapeutische Massagen Carlo Mattmann Dietwil
Diplom Klassische Massage Carlo Mattmann Dietwil
Diplom Fussreflexzonenmassage Carlo Mattmann Dietwil
Diplom Manuelle Lymphdrainage Carlo Mattmann Dietwil
Diplom  Medizinische Grundlagen Carlo Mattmann Dietwil