Carlo Mattmann

Mein Name ist Carlo Mattmann und ich wohne mit meiner Partnerin in Dietwil. Geboren bin ich 1976 in Luzern und mit meiner jüngeren Schwester in Neuenkirch aufgewachsen.  Nach der obligatorischen Schulzeit habe ich meine Berufsausbildung zum Elektroniker und Mechaniker erfolgreich absolviert.

 

Vor einigen Jahren tauchte ich in die Arbeitswelt des Sozialen ein. Begann im sozialpädagogischen Bereich meine ersten Erfahrungen zu sammeln, in der Betreuung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit psychischen Beeinträchtigungen und/oder Verhaltensauffälligkeiten. Nach kurzer Zeit schon wechselte ich in den arbeitsagogischen Teil. Bis jetzt betreue ich Menschen mit geistiger und/oder körperlicher Beeinträchtigung oder sogar Behinderung im beruflichen Alltag. 

 

Zurzeit bin ich in Ausbildung zum therapeutischen Masseur – Methode 33. Die Diplome zur therapeutische Massage sowie Fussreflexzonenmassage habe ich im Jahr 2020 erworben. Im 2021 werde ich die Ausbildung für die manuelle Lymphdrainage abschliessen.

 

Ab Mai 2021 bin ich EMR-Zertifiziert, d.h., Krankenkassen anerkannt.

 

Ich freue mich sehr, dich kennen zu lernen.

 

Herzlichst Carlo Mattmann

Meine Ausbildungen