Die grüne Hausapotheke

 

«Die Natur lässt uns am Geheimnis und an der grösse der Schöpfung teilhaben!»

Genesen mit Pflanzen ist die älteste Heilkunde überhaupt. Anwendungen mit Pflanzenwirkstoffen geschieht, richtig angewendet, behutsam und nachhaltig – und dauert seine Zeit. Die Pflanzenheilkunde bietet eine Fülle an Möglichkeiten, echter Heilung Raum zu schenken, weil sie die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert.

 

Das Interesse an naturheilkundlichen Alternativen nimmt immer mehr und mehr zu. Dabei müssen die Schulmedizin und die Naturheilkunde keinesfalls unvereinbare Gegensätze sein, sie können sich nur wundervoll ergänzen und bestens unterstützen. Wo in bestimmten Fällen Antibiotika oder sogar eine Operation notwendig ist, sind bei anderen Beschwerden gleichwohl Heilpflanzen in Form von Tinkturen, Öle, Salben Wickel oder Dampfbäder, die richtige Wahl.

 

Sehr beliebt sind individuelle Tinkturen-Komplexe und Massageöle. Je nach akuter Problematik oder Herausforderung stelle ich dir gerne einen unterstützenden Komplex mit wirksamer Wirkung zusammen.

 

Möchtest du mehr darüber wissen?